?Mark Land verantwortet SAT.1 Entertainment

Unterf?hring, 21. Januar 2020. SAT.1 holt zum 1. August 2020 Mark Land auf die neu geschaffene Position des Senior Vice President (SVP) Programm SAT.1 nach Unterf?hring. Damit verantwortet der 49-J?hrige zukünftig alle Prime Time-Unterhaltungsprogramme (Reality, Show, Comedy) des Senders. Mark Land kommt von RTL, wo er als Head of Producers u.a. für ?Ninja Warrior Germany“ zust?ndig war.

Mark Land:??Nach über sechs Jahren bei RTL, in denen ich mit vielen tollen Kolleginnen und Kollegen spannende Projekte umsetzen konnte, beginnt nun ein neuer Abschnitt für mich. SAT.1 ist eine der st?rksten und bekanntesten Sendermarken Deutschlands und Absender vieler spannender Programmfarben. Ich freue mich sehr darauf, zukünftig Kaspar Pflüger und das SAT.1-Team bei der Programmgestaltung unterstützen zu dürfen.“

SAT.1-Gesch?ftsführer Kaspar Pflüger: ?Mit Mark Land gewinnen wir nicht nur einen ausgewiesenen Entertainment-Experten, sondern auch einen kreativen und von allen gesch?tzten, leidenschaftlichen Programmmacher. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit.“

Mark Land berichtet direkt an Kaspar Pflüger. Uwe Schlindwein (SVP Development & Content Strategy Show & Factual SAT.1) und Mario Kristl (Vice President Comedy SAT.1) berichten in ihren Funktionen an Mark Land.?