7Sports, FuPa, ANSCHLUSSTOR und 11+media gehen ab sofort gemeinsame Wege in der Vermarktung

• Bündelung der Vermarktungspower bietet maximale Reichweite und Interaktion

Unterf?hring, den 27. Januar 2020: 7Sports, FuPa,?ANSCHLUSSTOR?und 11+media bündeln ab sofort ihre Vermarktungspower im Amateursport und gehen künftig gemeinsam auf potenzielle Werbekunden zu. über die vier Partner und ihre Produkte YouSport.de, FuPa.net, KICK.TV und das Vereinsnetzwerk ANSCHLUSSTOR lassen sich individuelle Kundenpakete über alle vier Plattformen hinweg schnüren. Die vier Partner unterstützen ihre Werbekunden darin, regionale Reichweiten digital sowie im Out-of-Home in einem authentischen Umfeld für gr??ere nationale Kampagnen zu nutzen.

Stefan Zant, Gesch?ftsführer 7Sports: ?Wer in jungen Jahren eine Sportart ausübt, bleibt ihr und dem Heimatverein meist ein Leben lang verbunden. Werbekunden, die ihre Marken im Umfeld von Amateursport authentisch inszenieren, legen den Grundstein für zukünftige Konsumentenentscheidungen. Durch die Vermarktung über alle vier Produkte hinweg maximiert der Werbetreibende nicht nur die Reichweite der Kampagne, sondern tritt auch in Interaktion mit den Konsumenten.“

Max Engel, Gesch?ftsführer ANSCHLUSSTOR: ?Wir freuen uns, dass wir unsere Expertise und Ressourcen nun bündeln und unseren Partnern ab sofort ein hoch attraktives und reichweitenstarkes Netzwerk über verschiedene Mediengattungen hinweg anbieten k?nnen. Unser USP ist der zentrale, crossmediale Zugang zum so spannenden Werbemarkt Amateursport.“

Werbebotschaften über alle vier Plattformen zu spielen, hat den Vorteil, dass sie neben einer hohen Reichweite ein sicheres Werbeumfeld mit lokalen, authentischen Inhalten im TV, digital oder vor Ort im Vereinsheim bieten. Damit gibt es hier alle Vermarktungsm?glichkeiten aus einer Hand: Vom Co-Branded TV-Spot über Sportberichterstattung auf den digitalen Plattformen, Video-Clips, Liveticker, Social Media-Kan?len bis hin zu Out-of-Home.

Amateursport überzeugt durch gro?es Vermarktungspotenzial

Werbebotschaften in den Amateursport zu bringen, birgt viel Potenzial, um eine gro?e und attraktive Zielgruppe nachhaltig zu erreichen. Gleichzeitig führt die Vielzahl der Sportarten und -vereine zu einem regional fragmentierten Markt. Die Deutschen interessiert und emotionalisiert Sport, besonders Fu?ball. Insbesondere bei der Gen Z, die mit klassischen Kampagnen nur schwer erreicht werden kann, hat der Teamsport einen nach wie vor hohen Stellenwert. Seit Jahren steigt der Anteil der aktiv Fu?ball spielenden 15- bis 18-J?hrigen (Quelle: DFB, Statistisches Bundesamt). Amateurfu?ballspiele werden jeden Monat doppelt so h?ufig wie Profispiele von der Gen Z besucht (Quelle: SpoAc Sportbusiness Studie). Die Fu?baller agieren somit als Mikro-Influencer in ihren Communities und begeistern eine Vielzahl an Fans. Tats?chlich interessieren sich insgesamt 29 Millionen Deutsche für Amateursport. 73 Prozent der 1.000 Befragten nehmen Amateursport-Sponsoren positiv wahr. (Quelle: YouSport/Consumerfieldwork).

über YouSport:

YouSport ist eine mobile App, die es Sportlern, Vereinen und Events erm?glicht, automatisiert Highlights ihrer Wettk?mpfe zu produzieren. Die App übernimmt den Videoschnitt und den Upload auf YouSport.de. Egal, ob Fu?ball, Handball, Volleyball oder Eishockey: Um die Highlights zu sichern, braucht es nur ein Smartphone und ein einfaches Stativ. Die App-Nutzung ist kostenlos und somit für jeden Verein m?glich. Es filmen bereits 2000 Vereine regelm??ig mit der App. YouSport ist ein Produkt von 7Sports, der Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group.

über FuPa.net:

FuPa betreibt ein digitales Portal mit Fokus auf die Berichterstattung im Amateurfu?ball. Neben redaktionell aufbereiteten Inhalten werden auch erweiterte Ergebnisdienste sowie Videoinhalte und Bildergalerien für die Nutzer bereitgestellt. FuPa ist eines der gr??ten Portale im Amateurfu?ball und seit über zehn Jahren in diesem Segment t?tig. Zudem erm?glicht FuPa den Amateurvereinen und deren Spielern eine digitale und informative Vergleichsplattform rund um den regionalen Amateurfu?ball.

über KICK.TV:

KICK.TV ist das Videoportal Netzwerk der 11+media. Die regionalen KICK.TV-Portale zeigen t?glich eine Vielfalt an kommentierten Spielberichten, aktuellen Interviews und einzigartigen Portr?ts – emotionale Geschichten mit echten Typen und besonderen Momenten. Mittlerweile gibt es sieben regionale Ableger an allen wichtigen deutschen Ballungszentren (Berlin, Hamburg, München etc.). Die Mission ist es, mit au?ergew?hnlichen Geschichten rund um den Amateurfu?ball sowohl Fans als auch Partner zu begeistern.

über ANSCHLUSSTOR:

ANSCHLUSSTOR ist Deutschlands gr??ter unabh?ngiger Vereinsvermarkter und hat sich neben Display Ads im Amateurumfeld auf die Vermarktung von Out-of-Home & Ambient Media Fl?chen auf Sportpl?tzen und Vereinsheimen spezialisiert.

?